Start
Dr. Hansjörg Unterlechner - meinem Lieblingsgaleristen - zum 75er! Drucken E-Mail

Mit gar nicht so vielen Menschen vermag man Debatten voll hintergründigem Humor zu den ernstesten und manchmal auch philosophischen Fragen des Lebens zu führen. Es bedarf hier eines gegenseitgen Verständnisses des Wortwitzes und dem Ausgraben der zwischen den zeilen liegenden Aussagen. Offensichtlich ein Heimspiel für einen promovierten Archäologen wie Hansjörg Unterlechner (übrigens: mein Lieblingsgalerist!)! Leider war ich einerseits bei seiner Feier zum 75. Geburtstag nicht im Lande und hatte so andererseits die nötige Zeit an seinem Geschenk zu arbeiten: Titel: "Der wirkliche Draht nach oben" - Arbeitstitel: "Tiroler Sat-Schüssel", oder "Hergottswinkel 2.0" (wobei hier 3SAT dann für die Dreifaltigkeit steht ...). Die Darstellung beinhaltet eine Vorlage nach Fritz Kruspersky, von mir frei zu einer "Schwazer Satschüssel" interpretiert. Untergrund: Satschüssel, Acryl, matt fixiert, Kerzenhalterung: Fichtenholz mit Metall. Lieber Hansjörg - ich wünsche dir das beste vom Besten! Alles Gute!

 

Hier ein paar Bilder zur Entstehung und Geschenksübergabe:

 

alt  alt  alt

 

 

alt   alt     alt

 

 

alt   alt   alt

 

 

alt